Die Crew besteht aus dem Skipper Beat, dem Koch Beat, dem Matrosen, Funker,  Mechaniker, Elektroniker und Klabautermann Beat – ausser es sind grad Gäste an Bord die alles erledigen oder es bleibt mal eine "Gästin" hängen – für einige Zeit.

Ich bin seit 45 Jahren passionierter Segler in der Reihenfolge 420-er, Dehler Varianta, Top Cat. Die Binnensee-Erfahrungen habe ich auf dem Bodensee und Walensee gemacht. Mit 25 Lenzen waren die ersten Hochseetörns im Mittelmeer angesagt und mit 28 hatte ich bereits das Hochseepatent – ausser dem Funkerzeugnis, welches mich aufgrund der neuen Gesetzgebungen für digitalen Seefunk vor 5 Jahren nochmals so richtig gefordert hat. Das BACOM lässt grüssen!

Nach einigen Erfahrungstörns und Skipperkursen habe ich dann begonnen, während  meiner Geschäftsferienzeit für verschiedene B-Schein Anbieter Ausbildungstörns zu fahren und Skipperkurse zu vermitteln. Seit rund 10 Jahren organisiere ich aber nur noch Törns mit Bekannten und Freunden. Durch die vielen Ausbildungstörns ist natürlich auch der Freundes- und Bekanntenkreis im Seglermilieu gewachsen.  Meine Törngebiete beschränkten sich zu jeder Zeit auf die Barfussrouten im Mittelmeer und der Karibik mit einer Atlantiküberquerung im November 2011. 20‘000 Seemeilen sind dabei schon zusammengekommen und das Mittelmeer wie auch Teile der Karibik kenne ich in der Zwischenzeit wie meine Badehosentaschen.

Familie ganz kurz: Geschieden und glücklicher Solist, zwei Kinder Anita und Andrea Marco, wobei ich bei meiner Tochter Anita seit Dezember 2011 stolzer Grossvater einer herzliebsten Nina geworden bin – das wird noch Heimweh geben!

Geschäft:  Interessiert zwar keinen Menschen mehr – bin pensioniert. Ich hatte zwei Ausbildungen als Automechaniker und Bankkaufmann. Ich war nur wenige Jahre in der Autobranche tätig und trotzdem wird mir das technische Verständnis immer von grossem Nutzen sein. Nach einigen Jahren Marketingtätigkeit bei der EMS-Chemie bin ich schlussendlich über den allseits bekannten Herrn Dr. Christoph Blocher in der Zeitungsbranche gelandet. Sieben Jahre Geschäftsleiter beim Bündner Tagblatt und im Anschluss zwölf Jahre Verlagsleiter und Vizedirektor bei der Südostschweiz Presse und Print AG haben mich beinahe ins Pensionsalter gebracht.  Eine Herzattacke mit Operation und Kuraufenthalt haben mich dann aber noch drei Jahre etwas kürzer treten lassen mit der Leitung der Zeitschriften und GU-Objekte im selben Unternehmen. 

Hobbys: Klar, segeln, segeln, segeln…., wandern und bergsteigen ohne zu klettern, musizieren (Klavier) und Modellbauen,  zwar als miserabler Modell-Segelflugpilot dafür aber als ausgezeichneter Bastler – logisch mit der entsprechenden Absturzquote.

Geist und Philosophie: Weltoffen, konfessionslos aber nicht ungläubig, humorvoll, teamorientiert mit sozialem Gerechtigkeitsgefühl, reiselustig und immer wieder neugierig.

Sternzeichen: Verflixte Jungfrau aber nur was Ordnungsliebe anbelangt, nicht aber in Bezug auf Spiessigkeit und Toleranz.

Summa Summarum – ich bin ein glücklicher, zufriedener und verträglicher Mensch!

 
Aktueller Standort 12.06.2019
StandortSan Blas Inseln, Panama 
PositionNord      09°27‘33.4"
West    078°37'19.5"
WetterSonne, Gewitter, Sonne
Barometer 1019 mb
WindNord 5 kn
Luft

Tag 30° / Nacht 24°

Wasser27 °

Login

Login
 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website