Die zusätzlichen technischen Einrichtungen, die über den Typenstandard hinausgehen, sind in der Ausrüstungsliste unten aufgeführt. Zu beachten ist, dass Zusatzausrüstung immer auch Zusatzgewicht bedeutet! 

Ich gebe allen erfahrenen „Erdmanns, usw.“ recht,  jegliche Technik, die nicht unbedingt zur Bootsführung notwendig ist und kaputt gehen kann, gehört nicht auf eine Yacht. Die Botschaft hab ich wohl gehört, aber ich möchte all den Ärger und Stress am eigenen Leib erfahren. Oder anders ausgedrückt, ich freue mich über all den technischen Komfort an Bord und bin überzeugt, dass genau ich jene Ausnahme bin, die nie irgendwelche Probleme mit der technischen Ausrüstung hat. Trotzdem habe ich sicherheitshalber bei der Versicherung den Zusatz „Maschinenschaden“ gewählt – man soll ja das Schicksal nicht offensichtlich herausfordern. Sollte es dann wirklich anders herauskommen, wird dann auf meiner Homepage ein neuer Menupunkt zu finden sein mit dem Namen „Shit-Liste“!     


Login

Anmelden

Finde den Standort von „Anita“ oder verfolge den Kurs auf:

 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website