Logbuch

18.02.2013
15:03

Mo, 18.02.2013

Endlich wieder W-Lan und ich kann wieder mit der Welt kommunizieren und meine Homepage nachführen. Schön, auch wieder per Skype mit Anita (ohne Anführungs- und Schlusszeichen) und Nina meinem Grosskind Telefon- und Videokontakt zu pflegen – es gibt viel zu erzählen und zu berichten.

Wochenbeginn - das Zubehör vom ShipShop in Duisburg ist angekommen und es geht nicht lange bis auf „Anita“ das blanke Chaos herrscht! Elektriker, Elektroniker, Schreiner und Monteure beginnen nun die lange Liste des Zubehöreinbaus abzuarbeiten. Ich selber bin nur knapp geduldet und habe für mein Nachtlager lediglich die Hälfte einer Achterkoje zur Verfügung. In zwei Wochen, wenn dann mal die „Hardware“ (Entsalzungsanlage, Klimaanlage, neuer Gasherd, Radar, Geräteträger mit Windgenerator und Solaranlage, elektrische Winschen, uws.) ihren Platz gefunden haben, wird es dann für mich etwas wohnlicher. Bis aber alles verkabelt, angeschlossen und funktionstüchtig gemacht worden ist, werden dann noch zwei weitere Wochen vergehen. Macht nicht’s ich habe Zeit und Lust…..

Wenn alles rund läuft, sollte „Anita“ zur Hausmesse von Bavaria Spain in vollem Glanz und komplett ausgerüstet die anwesenden Gäste und Besucher zum Staunen bringen.

Noch ein Wort zu den Menschen hier. Im Moment habe ich lediglich Kontakt zu den Fachleuten die am Boot arbeiten, zum Team von Bavaria Spain und einigen Mitarbeitern von Yachtshops. Ich bin mehr als nur erstaunt, wie freundlich, respektvoll und zuvorkommend die Menschen mit denen ich zu tun habe, hier in Palma sind -  eine sehr erfreuliche und für mich erstaunliche Erfahrung.    

back

Aktueller Standort 12.06.2019
StandortSan Blas Inseln, Panama 
PositionNord      09°27‘33.4"
West    078°37'19.5"
WetterSonne, Gewitter, Sonne
Barometer 1019 mb
WindNord 5 kn
Luft

Tag 30° / Nacht 24°

Wasser27 °

Login

Login
 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website