Logbuch

11.02.2013
11:59

Mo, 11.02.2013

„Anita“ ist nun definitiv für den Transport an die Costa Brava (Empuriabrava) und die anschliessende Einwasserung bereit. Der Spezialtransport mit Begleitfahrzeug nimmt 3 Tage und Nächte in Anspruch. Für mich eine gute Gelegenheit, mein Auto in die Schweiz zurückzubringen und dem neuen Besitzer zu übergeben. Es ist das erste Mal, dass ich ein Flugticket „Oneway“ buche, um nach Barcelona zu kommen und es wird mir dabei bewusst, dass ich nun wirklich Abschied nehme von meinem bisherigen, langjährigen Lebensabschnitt. Dabei kommt ein unbekanntes Gefühl in mir auf. Ich weiss, Schmetterlinge und Kribbeln im Bauch ist eigentlich für Verliebte vorgesehen, aber genauso ein Gefühl kommt auf, wenn ich an meine unbekannte Zukunft meines dritten Lebensabschnittes denke. Was kommt wohl alles auf mich zu? Werden meine Erwartungen erfüllt? Wie lange bleibe ich gesund?

Donnerstag früh morgens ist der Transport bereits in Empuriabrava eingetroffen. Ich hatte eine sehr ruhige Nacht im Hotel verbracht – ich war ja auch der einzige Gast. Zu dieser Jahreszeit sind diese Ferienresorts absolute Geisterstädte und wirken eher abstossend als einladend.

Das Transportteam von Glogau Transporte und die Werftmitarbeiter sind Profis. So ist die Yacht nach kurzer Zeit bereits auf den 50 Tonnenkran umgeladen und wird anschliessend per Joystick zu Wasser gelassen. Ein grosser Moment für mich und "Anita".

back

Aktueller Standort 12.06.2019
StandortSan Blas Inseln, Panama 
PositionNord      09°27‘33.4"
West    078°37'19.5"
WetterSonne, Gewitter, Sonne
Barometer 1019 mb
WindNord 5 kn
Luft

Tag 30° / Nacht 24°

Wasser27 °

Login

Login
 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website