Logbuch

06.02.2013
07:36

Mo, 4.02.3013

Schöne Überraschung, die Schiffsabnahme ist nun auf Montagnachmittag verschoben worden. Die Yacht stand über das Wochenende auf dem Vorplatz und ist nun mit 10 cm Neuschnee bedeckt.  Eines habe ich mir dabei geschworen – das ist das erste und letzte Mal, das ‚Anita‘ mit Schnee konfrontiert wird. Also, das Schiff in die Halle, abtauen lassen und neuen Abnahmetermin vereinbaren. Ich habe mir zwar ganz fest vorgenommen, mich nicht über Kleinigkeiten, wie Terminverschiebungen, Falschlieferungen unrichtige Dokumente usw. gleich zu ärgern, denn es beginnt  ja eine neue Zeit südlich des vierzigsten Breitengrades wo alles etwas gemächlicher  und improvisierter zu und her geht, aber  zur Zeit stehe ich etwas unter Termindruck, da die Yacht in Giebelstadt ein Unterwasserschutz erhält, dann per Strassen-Spezialtransport nach Empuriabrava in Spanien gefahren wird wo der Mast gestellt wird, dann nach Palma de Mallorca übersegelt wird, wo schlussendlich das restliche Zubehör eingebaut wird. Und genau dieser Termin mit dem Zubehöreinbau ist auf den 18.02. terminiert – bin ich da, wird mit Einbau begonnen, bin ich nicht da, wird ein anderer Auftrag begonnen – so einfach ist das südlich des ….

back

Aktueller Standort 12.06.2019
StandortSan Blas Inseln, Panama 
PositionNord      09°27‘33.4"
West    078°37'19.5"
WetterSonne, Gewitter, Sonne
Barometer 1019 mb
WindNord 5 kn
Luft

Tag 30° / Nacht 24°

Wasser27 °

Login

Login
 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website