Logbuch

Currently the posts are filtered by: March 1
Reset this filter to see all posts.

24.03.2013
08:45

So, 24.03.2013

Schiffstaufe !

‚Anita‘ ist mit einer Flaggen-Gala geschmückt und bereit für den offiziellen Akt der Schiffstaufe. Pünktlich um 2 Uhr Nachmittags knallt der Champagnerkorken und meine Tochter Anita tauft ‚Anita’ mit strahlendem Gesicht. Ein spezieller Moment für alle die gekommen sind, dem Anlass einen würdigen Rahmen zu geben – ganz speziell natürlich für mich, der sichtlich Mühe hat, in seiner kurzen Ansprache seine Augen trocken zu halten. Zusätzliche Bilder finden sich in der Galerie „Impressionen“.

 

Nun ist ‚Anita‘ bereit für mich, meine Freunde, Bekannten und Verwandten sichere Unterkunft und komfortables Transportmittel für Fahrten und Abenteuer auf See zu werden. Die erste Gästefamilie aus Rothenbrunnen wird schon bald einmal hier von Palma aus zu einem Wochentörn starten. Wir – ‚Anita‘ und ich freuen uns darauf.    

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich herzlich für all die vielen Mails, die ich auf die Schiffstaufe erhalten habe. Ich werde alle noch einzeln beantworten.   

SY Anita(info@sy-anita.ch)Forward articlePermalinkComments 0Gravatar: SY Anita
Views: 2409
23.03.2013
21:07

Sa, 23.03.2013

Seit einem Monat waren Handwerker und Spezialisten daran, ‚Anita‘ für die grosse Fahrt mit sinnvollem Zubehör nach- und aufzurüsten. Morgen Sonntag ist es soweit: ‚Anita‘ strahlt in vollem Glanz und sie kann es kaum erwarten, endlich nach altem Seemannsbrauch getauft zu werden.

Dazu ist eigens Anita, meine Tochter, zusammen mit Ihrer Freundin Denise, nach Palma de Mallorca angereist um den wichtigen Akt zu vollziehen. Welche Ehre!

Noch ist es nicht ganz so weit, denn heute Samstag gibt’s eine Instruktionsfahrt mit Thomas, dem Spezialisten von der Firma ISTEC aus Hamburg für den PARASAILOR. Dies ist ein spezieller Spinnaker (Vorwindsegel), der einen viel grösseren Einsatzwinkel ermöglicht (Spinnaker und Gennaker zugleich), der aber trotzdem von kleinen Crews gehandhabt werden kann. 140 Quadratmeter Segelfläche und einem Flügel wie bei einem Paragleitschirm bringen den notwendigen Vor- und Auftrieb um die 11 Tonnen ‚Anita‘ auch bei Leichtwinden voranzutreiben. Eindrücklich sind die beiden Demonstrationsrunden in der Bucht von Palma verlaufen, wobei natürlich ideales Wetter und Wind zu dem herrlichen Erlebnis beigetragen haben. Das „Tüpfchen auf dem i“ bildete der Umstand, dass die BAVARIA-Crew anlässlich Ihrer Hausmesse in Palma mit einem 600 PS Motorboot unterwegs war und herrliche Aufnahmen meiner eigentlichen „Jungfernfahrt“ schiessen konnte. In diesem Begleit-Speedboot war sogar ein Fotograf der hiesigen Presse mit Spezialkamera und Teleobjektiv anwesend. Ich freue mich, die Bilder zu sehen und werde diese dann auch auf die Homepage stellen.

SY Anita(info@sy-anita.ch)Forward articlePermalinkComments 0Gravatar: SY Anita
Views: 2360
Aktueller Standort 12.06.2019
StandortSan Blas Inseln, Panama 
PositionNord      09°27‘33.4"
West    078°37'19.5"
WetterSonne, Gewitter, Sonne
Barometer 1019 mb
WindNord 5 kn
Luft

Tag 30° / Nacht 24°

Wasser27 °

Login

Login
 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website