Logbuch

11.02.2013
11:59

Mo, 11.02.2013

„Anita“ ist nun definitiv für den Transport an die Costa Brava (Empuriabrava) und die anschliessende Einwasserung bereit. Der Spezialtransport mit Begleitfahrzeug nimmt 3 Tage und Nächte in Anspruch. Für mich eine gute Gelegenheit, mein Auto in die Schweiz zurückzubringen und dem neuen Besitzer zu übergeben. Es ist das erste Mal, dass ich ein Flugticket „Oneway“ buche, um nach Barcelona zu kommen und es wird mir dabei bewusst, dass ich nun wirklich Abschied nehme von meinem bisherigen, langjährigen Lebensabschnitt. Dabei kommt ein unbekanntes Gefühl in mir auf. Ich weiss, Schmetterlinge und Kribbeln im Bauch ist eigentlich für Verliebte vorgesehen, aber genauso ein Gefühl kommt auf, wenn ich an meine unbekannte Zukunft meines dritten Lebensabschnittes denke. Was kommt wohl alles auf mich zu? Werden meine Erwartungen erfüllt? Wie lange bleibe ich gesund?

Donnerstag früh morgens ist der Transport bereits in Empuriabrava eingetroffen. Ich hatte eine sehr ruhige Nacht im Hotel verbracht – ich war ja auch der einzige Gast. Zu dieser Jahreszeit sind diese Ferienresorts absolute Geisterstädte und wirken eher abstossend als einladend.

Das Transportteam von Glogau Transporte und die Werftmitarbeiter sind Profis. So ist die Yacht nach kurzer Zeit bereits auf den 50 Tonnenkran umgeladen und wird anschliessend per Joystick zu Wasser gelassen. Ein grosser Moment für mich und "Anita".

SY Anita(info@sy-anita.ch)Gravatar: SY AnitaweiterleitenPermalinkTrackback-Link
Views: 5970

Zurück

Login

Anmelden

Finde den Standort von „Anita“ oder verfolge den Kurs auf:

 
 
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website